Posted by on Mai 5, 2019

Weltmeister Marvin Dogue zu Besuch bei den Juniorpiraten. Der Top-Athlet des Potsdamer Erfolgsstützpunktes nutzte zwischen dem Training die Möglichkeit, beim Schießtraining vorbei zu schauen. Er hält nebenbei den inoffiziellen Weltrekord im LR-Schießen.

Volles Programm für die Sportjugend. Die 36 Teilnehmer aus den Bundesländern Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen hatten in drei Trainingsblöcken einen harten Tagesablauf. Ausbildung im Schwimmen mit den Schwerpunkten der Starts und Sprints, allgemeine Athletik im Bereich Sprung und Geschicklichkeit, Fechten mit dem Florett und Schießen mit der Laser-Pistole – es mangelte nicht an Vielseitigkeit.

Betreut wurden die späteren Juniorpiraten von insgesamt 5 Trainern an insgesamt 8 Stationen. Der inhaltlich-organisatorische Aufwand war es wert. Große Lerneffekte waren vor allem im Starttraining im Becken und im Schießen – namentlich bei denen, die bereits die vorhergehende 12. Veranstaltung besucht hatten – zu erkennen. In einem kleinen Abschluß-Wettkampf konnten die besten Schützen gekürt werden

Zur traditionellen feierlichen Übergabe der Diplome des Käpt’n Schwarzbarts gesellte sich Marvine Dogue, einer der Top-4-Athleten des deutschen Spitzenverbandes, die sämtlichst in Potsdam trainieren, und stellte sich den Autogramm- und Fotowünschen der Sportler und Eltern.

In der zweiten Jahreshälfte wird der Juniortag endlich mobil und bereist aufgrund der großen Nachfrage Vereine und Schulen in Brandenburg. Interessenten melden sich bitte bei: info@juniorschwimmtag.de